TTC 1958 Herbornseelbach in den Achzigern

Dieses Jahrzehnt wurde geprägt durch unseren 1. Vorsitzenden Horst Gräf und gilt bei Insidern als die "Jugoslawische Epoche".

Zwischen Serben, Kroaten und Jugoslawen gab es noch keinen Unterschied und so holte damals unser 1. Vorsitzender und Eckehard Förster die Spieler Milivoj Karakasevic, Enes Gasic, Milan Subotin und Zoran Dujakovic nach und nach nach Herbornseelbach (Waren das jetzt genug Nachzügler).

 

Zu Milivoj Karakasevic sei noch gesagt, dass er in Ballersbach im Hause Bräuer fast adoptiert worden wäre und sich da so wohl fühlte, dass er Heute noch (wir schreiben das Jahr 2000) Kontakt zu Edith und Heinz hält.

So gefestigt in Seelbach und Umfeld konnte "Kara" nach seinen Auftritt in der 1. und 2. Bundesliga auch das Amt als Jugoslawischer Nationaltrainer ohne Probleme meistern. Gerüchten zufolge, lernte sein Sohn Aleksandar in Ballersbach Sprechen und Laufen - oder anders herum.

Aleks spielt in der laufenden Saison 2000 / 01 in der 1. Bundesliga bei amtierenden Deutschen Meister in Ochsenhausen.

 

*Recherchiert von Joachim Gräf


Saison Spielklasse Platz Mannschaftsaufstellung
       
1980 / 81 Oberliga 1.

Michael Gräf, Wilfried Weigel, Enes Gasic,

Hans-Jürgen, Hackenberg, Willi Krämer, Werner

Englisch und Joachim Gräf

1981 / 82 1.Bundesliga 9.

Milivoj Karakasevic, Michael Gräf, Willi Krämer,

Werner Englisch,Hans-Jürgen Hackenberg und

Uli Schäfer

1982 / 83 2.Bundesliga 1.

Milivoj Karakasevic, Michael Gräf, Hans-Jürgen

Hackenberg, Werner Englisch, Willi Krämer und

Uli Schäfer

1983 / 84 1.Bundesliga 9.

Milivoj Karakasevic, Dietmar Kelkel, Michael Gräf,

Heinz Sommer, Hans-Jürgen Hackenberg und

Thomas Weikert

1984 / 85 2.Bundesliga 12.

Willi Krämer, Wilfried Weigel, Thomas Kettler,

Andreas Stellner,Frank Kettler und Joachim Gräf

1985 / 86 Oberliga SW 9.

Milan Subotin, Wilfried Weigel, Joachim Gräf,

Frank Kettler, Thomas Kettler, Eckehard Förster

und Oliver Seel

1986 / 87 Oberliga SW  

Wilfried Weigel, Helmut Weitzel, Bernd Jost,

Rolf Gebhard, Frank Kettler, Thomas Kettler

und Joachim Gräf

1987 / 88 Oberliga SW  

Michael Gräf, Wilfried Weigel, Ronald Büttner,

Rolf Gebhard, Bernd Jost, Helmut Weitzel

und Joachim Gräf

1988 / 89 Regionalliga  

Uwe Roßmann, Michael Gräf, Bernd Jost,

Wilfried Weigel, Frank Wollenhaupt, Sven

Hollitzer und Joachim Gräf

1989 / 90 Regionalliga  

Zoran Dujakovic, Michael Gräf, Ronald Büttner,

Bernd Jost, Wilfried Weigel, Oliver Seel

und Joachim Gräf

*Alle Angaben beziehen sich auf Fakten