Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Am Donnerstag den 19.12.2019 fand die Weihnachtsfeier der Jugendabteilung statt. Die Kinder durften Tisch-Tennis Tennis, Rundlauf und Vier Tische TT spielen. Zu Essen hatte Manuela Gräf Pizza kommen lassen und jedes Kind bekam noch ein Geschenk. Aber nicht nur die Kinder wurden beschenkt. Auch die Trainer bekamen Geschenke und eine sehr schöne Karte von Silas, der sich bei den Trainern für das Coole Training bedankte. Uns hat das Training sehr viel Spaß gemacht, und es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich verbessern und mit welchem Eifer sie an die Sache herangehen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass allen weiterhin das Training gefällt und dabeibleiben.

TT Schnuppermobil beim TTC

Am 03.12.2019 war das Schnuppermobiel des DTTB zu Gast beim TTC Herbornseelbach. Beschnuppern ließen sich die 3a und b sowie die 4te Klasse der Dernbachschulen. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß und auch die Schule fand es Klasse, dass wir so etwas anbieten. Bereits im nächsten Training hatten wir drei Kinder mehr in unserer Jugendabteilung, die voller Elan am Training teilnehmen.

Die Schüler Mannschaft des TTC

Die Förderung der Nachwuchsspieler/innen liegt dem

TTC 1958 Herbornseelbach e.V. sehr am Herzen. Deshalb machen jede Woche dienstags und donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr Jugend und Schüler Training in der Turnhalle in Herbornseelbach.

Als Trainer fungieren dabei Michael Gräf, Holger Gräf, Lukas Seel und Marco Cestonaro.

Ziel des Trainings ist es die Nachwuchsspieler Stück für Stück an das Tischtennisspielen heran zu führen.

Du willst mitmachen ?

Kein Problem, komm einfach dienstags oder donnerstags vorbei und trainiere mit, dann kannst du dich selbst überzeugen, dass das Tischtennis jede Menge Spaß macht. Wir freuen uns auf Dich.

Was lernt man alles im Training ?

Technik

Die richtige Technik ist das wichstigste am Tischtennisspielen. Die Trainer lernen Dir richtig Vorhand und Rückhand zu spielen, Kontern, Topspin und noch vieles mehr.

Konzentration

Konzentration ist sehr wichtig beim Tischtennis. Man muß über mehrere Sätze die Ruhe behalten, nur so kann man seine Spiele gewinnen.

Taktik

Nach einiger Zeit, wenn Du sicher bist in Grundschlägen, werden wir Dir ein paar Taktiken beigebracht, die Dir helfen, Deinen Gegner besser ausspielen zu können. Du lernst, die Schwächen und Stärken deines Gegenspielers zu erkennen und darauf zu reagieren. So ergeben sich taktische Vorgehensweisen, wie man gegen seinen Gegner gewinnt.

Reaktion

Tischtennis ist ein sehr schnelles Spiel und Du mußt lernen,  Deine Reaktionzeit zu erhöhen, dies werden wir Dir im Traning Schritt für Schritt beibringen.