TTC 1958 Herbornseelbach Gründerjahre

Es begab sich im Jahre 1958 in Herbornseelbach, dass ein paar junge Männer die Arbeit überdrüssig wurden und etwas Sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen wollten.

Was lag da näher, als Tischtennis zu spielen?

Um den Zeitvertreib einen gesetzlichen und behördlichen unantastbaren Rahmen zu geben, gründete man den Verein.

Der TTC 1958 Herbornseelbach ward geboren

Die Geburtshelfer und Spieler der 1. Stunde starteten unter dem 1. Vorsitzenden Gerhard Müller und der Aufstellung:

Otto Decker, Eberhard Decker, Robert Meinzel, Kurt Peter, Otto Tollerian und Jürgen Hain.

in der Kreisklasse A und wurden auf Anhieb Fünfter (wieviel Teams damals an den Start gingen, ist heute nicht mehr nachvollziehbar. Wir hoffen, dass es mehr als Fünf Mannschaften waren). Im darauffolgenden Jahr stieß Arno Henß zu der Jungen Truppe und sofort wurde man Vierter.

*Recherchiert von Joachim Gräf

Saison Spielklasse Platz Mannschaftsaufstellung
1958 / 59 Kreisklasse A 5.

Otto Decker, Eberhard Decker, Robert Meinzel,

Kurt Peter, Otto Tollerian und Jürgen Hain

1959 / 60 Kreisklasse A 4.

Oto Tollerian, Otto Decker, Eberhard Decker,

Robert Meinzel, Kurt Henß und Arno Henß